Unser Chef :
Helmut Schreider, Jahrgang 1962, kaufte im Januar 1994 von seinem Vater die Schreinerei in der Beindersheimer Straße 12.
Selbst seit 1990 Schreinermeister und seit 1991 Betriebswirt des Handwerks leitet er den Betrieb mit zur Zeit einem Meister, fünf Tischlergesellen und einem Azubi.
Als eingetragener Parkettleger besucht er zudem regelmäßige Seminare, um stets die neuesten Techniken und Materialien kennen zu lernen und anwenden zu können.
Der Tischlermeister selbst, wurde - vor mehr als zehn Jahren - zum "Öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständiger für das Tischlerhandwerk" berufen.
Helmut Schreider gehört mit seiner Schreinerei zu den wenigen Spezialisten des Landes in Sachen Einbruchschutz / Sicherheitsmaßnahmen. Seit Anfang 2010 ist
die Schreinerei beim Errichternachweis (Mechanik) des Landeskriminalamtes Rheinland- Pfalz als Fachbetrieb gelistet.
Neben den beruflichen Herausforderungen engagiert sich Helmut Schreider auch Ehrenamtlich:
Als Obermeister ist er in der Schreinerinnung Vorderpfalz aktiv.
Früher selbst Lehrlingswart ist er inzwischen seit 1994 Mitglied des Prüfungsausschusses der Handwerkskammer Pfalz.
Ferner ist er als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Ludwigshafen eingesetzt.
Privat engagiert sich der dreifache Familienvater in der "Gockelswoog" von 1875, ein Zusammenschluss von Handwerkern die immer zur Faschingszeit ein Wohltätigkeitswiegen veranstalten. Der jeweilige Wiegeerlös wird an gemeinnützige Vereine gespendet.
Der begeisterte Hobby-Koch findet seinen Ausgleich außerdem beim Radfahren und
Kegeln.

zurück

Alle Rechte vorbehalten © 2018 Schreinerei Schreider www.schreinerei-schreider.de
Kontakt   Datenschutz   Impressum

Home    Über uns    Leistungen   Referenzen    Kontakt    Impressum