Das Team :
Das Team der Schreinerei Schreider besteht neben dem Chef aus einem Meister, fünf Tischlergesellen, einem Auszubildenden, einem Helfer sowie einer Bürokraft.
Alle Mitarbeiter sind "Allrounder" und können überall eingesetzt werden, doch jeder hat natürlich auch seine speziellen Fähigkeiten:
Seit 2013 ist Benjamin Reidl, Jahrgang 1988, als Meister beschäftigt. Er ist zuständig für den reibungslosen Ablauf in der Werkstatt und betreut auch selbstständig Kunden - vom Aufmaß, übers Angebot bis zur Fertigstellung. Ferner hat er den Nachweis über den "Erwerb von Fachkenntnissen über mechanische Nachrüstungen und deren Befestigung". Zudem legte Benjamin Reidl die Prüfung zur "Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im Tischlerhandwerk" ab.
Am längsten ist seit 1998 Frank Böhme, Jahrgang 1968, mit von der Partie. Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Herstellung von Möbeln jeglicher Art. Er ist Perfektionist und gibt sich erst zufrieden, wenn der Kunde strahlt.
Thomas Habel (Jahrgang 1993) ist ein "Eigengewächs". Er lernte den Beruf des Tischlers bei der Schreinerei Schreider und beendete 2014 seine Ausbildung. Selbstständiges Arbeiten ist auch bei ihm selbstverständlich: ob bei der Parkett- bzw. Holzbodenbearbeitung, bei der Montage von Tür- und Fensterelementen oder dem Instandsetzen von beispielsweise Raffstoren bzw. Jalousien jeglicher Art. Dank seiner Ausbildung ist er vielseitig einsetzbar.
Seit August 2016 ist "Rückkehrer" Pawel Wojaczek (Jahrgang 1991) wieder mit im Team. Er ist ebenfalls "Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im Tischlerhandwerk" und außerdem für alle anfallenden Reparaturen der geeignete Ansprechpartner. Mit seinem Servicefahrzeug ist er nicht nur für Kleinstreparaturen bestens ausgerüstet.

Des weiteren gehört dem recht jungen Team noch der Auszubildende Florian Jann an. Er hat im August 2016 seine dreijährige Lehre zum Tischler in der Schreinerei Schreider begonnen.
Norbert Fußer sorgt als Helfer für Sauberkeit und Ordnung in und um die Werkstatt herum.

Im Büro des Betriebes ist Christiane Schreider zu finden. Sie ist Ansprechpartnerin in Personalangelegenheiten und erledigt die üblicherweise anfallende Büroarbeiten.


zurück

Alle Rechte vorbehalten © 2018 Schreinerei Schreider www.schreinerei-schreider.de
Kontakt   Datenschutz   Impressum

Home    Über uns    Leistungen   Referenzen    Kontakt    Impressum