Unser Team

Das Team der Schreinerei Schreider besteht neben dem Chef aus einem Meister, fünf Tischlergesellen, einem Auszubildenden, einem Helfer sowie einer Bürokraft.

Alle Mitarbeiter sind "Allrounder" und können überall eingesetzt werden, doch jeder hat natürlich auch seine speziellen Fähigkeiten:

  • Seit 2013 ist Benjamin Reidl als Meister beschäftigt. Er ist zuständig für den reibungslosen Ablauf in der Werkstatt und betreut auch selbstständig Kunden - vom Aufmaß, übers Angebot bis zur Fertigstellung. Ferner hat er den Nachweis über den "Erwerb von Fachkenntnissen über mechanische Nachrüstungen und deren Befestigung". Zudem legte Benjamin Reidl die Prüfung zur "Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im Tischlerhandwerk" ab.

  • Am längsten ist seit 1998 Frank Böhme mit von der Partie. Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Herstellung von Möbeln jeglicher Art. Er ist Perfektionist und gibt sich erst zufrieden, wenn der Kunde strahlt.

  • Seit August 2016 ist "Rückkehrer" Pawel Wojaczek wieder mit im Team. Er ist ebenfalls "Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im Tischlerhandwerk" und außerdem für alle anfallenden Reparaturen der geeignete Ansprechpartner. Mit seinem Servicefahrzeug ist er nicht nur für Kleinstreparaturen bestens ausgerüstet.

  • Auch in seiner Heimat hat Shadi Tahhan bereits als Schreiner gearbeitet. Seit 2017 arbeitet der geborene Syrer nun als Geselle in der Schreinerei Schreider und die Integration hat bestens geklappt.

  • Neu dabei sind sei Ende April 2021 Jacek Makowski und seit November 2021 Tim Schöneberger. Die beiden Tischlergesellen sind ebenfalls vielseitig einsetzbar und ergänzen das Team.

  • Phillip Häßler ist der Auszubildende im Team Schreider: im August 2020 hat er seine Ausbildung zum Tischler begonnen. Nach einem Jahr  Berufsfachschule stieg er im zweiten Lehrjahr in die Arbeitswelt ein.

  • Im Büro des Betriebes ist Christiane Schreider zu finden. Sie ist Ansprechpartnerin in Personalangelegenheiten und erledigt die üblicherweise anfallende Büroarbeiten.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. google maps oder google fonts, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen